MedAT-H -Vorbereitung in Österreich: Das Trainingsprogramm
3-Tage-Intensivkurs zum MedAT-H Mediziner-Eignungstest in Graz, Wien und Innsbruck
Das praktische Testmodul "Drahtbiegen" für Bewerber der Zahnmedizin wird in unseren Vorbereitungsseminaren nicht berücksichtigt! An 3 Kurstagen zu je 8 Unterrichtsstunden vermitteln Dir die besten Erfolgstrainer alles Wichtige um in den 5 schwierigen kognitiven Untertests und dem Testverständnis deine individuelle Bestleistung zu erzielen. Dabei wird besonders auf eine leicht verständliche Vermittlung der Lösungsstrategien sowie auf die praktische Vertiefung aller erarbeiteten Lösungsstrategien geachtet. Mit Hilfe unseres Übungsmaterials (im Preis enthalten) kann das im Kurs Geübte auch nach dem Kurs zu Hause individuell vertieft und automatisiert werden. Unsere Kurse werden mit maximal 14 Teilnehmern durchgeführt, wobei die tatsächliche Gruppengröße meist bei 8 -10 Teilnehmern liegt.
1. Tag im Training zum MedAT-H | |
---|---|
09:15 Uhr | Begrüßung, Vorstellung und Begründung des Seminarkonzeptes.Aufbau des MedAT-H und MedAT-Z. |
10:00 Uhr | Kurzbesprechung des Kenntnistests (BMS), Stichwortliste der Prüfungsbehörde,Tipps zur Vorbereitung, Kurzbesprechung des BMS sowie Besprechung des optional erhältlichen ausführlichen Skripts zur Vorbereitung des Wissenstests (erspart die eigene Literaturrecherche). |
12:30 Uhr | Mittagspause |
13:30 Uhr | Lösungs-und Bearbeitungsstrategie zum kognitiven Teilbereich "Figuren zusammensetzen" |
15:00 Uhr | Lösungs- und Bearbeitungstechniken zum kognitiven Teilbereich "Zahlenfolgen" |
16:15 Uhr | Ende des ersten Seminartags |
2. Tag im Training zum MedAT-H |
|
Lösungs- und Bearbeitungsstrategien zur optimalen Bewältigung des Testbereichs "Kognitive Fähigkeiten und Fertigkeiten | |
09:15 Uhr | Lösungs-und Bearbeitunhgsstrategien zum kognitiven Teilbereich "Gedächtnis-und Merkfähigkeit" |
11:15 Uhr | Lösungs-und Bearbeitungsstrategien zum Testteil "Akademisches Denken": "Implikationen erkennen" (IMP) Teil 1 |
12:30 Uhr | Mittagspause |
13:30 Uhr | Lösungs-und Bearbeitungsstrategien zum Testteil "Akademisches Denken": "Implikationen erkennen" (IMP) Teil 2 |
14:30 Uhr | Pause |
14:45 Uhr | Lösungs-und Bearbeitungsstrategien zum kognitiven Teilbereich "Wortflüssigkeit" |
15:15 Uhr | Übungen zu Implikationen und Wortflüssigkeit |
ca.16:15 Uhr | . Ende des 2. Seminartages |
3. Tag im Training zum MedAT-H |
|
09:00 Uhr | Lesekompetenz, Verständnis von Texten |
12:00 Uhr | Mittagspause |
13:00 Uhr | Übungen zur Festigung des Gelernten, Besprechnung des weiteren Vorgehens, Entspannungstechniken, Tipps für die Testabnahme |
ca.15:30 Uhr | Ende des 3. MedAT-Kurstages |
(Änderungen vorbehalten)
Achtung: Das aufgeführte Programm gibt beispielhaft einen möglichen Kursverlauf wieder. Es liegt im Ermessen des Kursleiters, Reihenfolge und Zeitdauer der Besprechung der einzelnen Kursthemen abzuändern. Die Zeiteinteilung ist nicht starr. Sie kann nach den Bedürfnissen der Seminarteilnehmer verändert werden.